Neuer Sand für die Eröffnung der Strandsaison 2016

Frisch gewaschener Sand am Weserstrand Minden – herzlichen Dank an unsere Unterstützer!

12.5.2016 – Donnerstagmorgen am Weserstrand auf Kanzlers Weide in Minden: Die allradbetriebenen Sattelzüge der Firma Wesling fuhren mit frisch gewaschenem Sand aus den Kiesgruben bei Nienburg vor und verteilten perfekt den Sand für die neue Strandsaison auf Volleyballfeld und  Strand.

Dieses Jahr war die Strandherrichtung ein einziges Vergnügen. Der Himmel war willig und es hatte 14 Tage nicht geregnet, so dass das Gelände mit schweren Fahrzeugen befahrbar war. Sowohl Fa. Wesling als auch Fa. Kögel waren kurzfristig bereit, zu helfen.

Bestnoten behalten Marco Rühling und sein Kollege von Fa. Kögel auf den Baggern, die am Samstag Morgen eine perfekte Oberfläche herstellten.

Und nun ist es soweit. Die Bojenkette ist eingehängt und der Mutter-Kind-Pegel steht tatsächlich senkrecht im Wasser. Die ersten Sonnenhungrigen waren schon da. Wir freuen uns auf den Sommer und viele Stunden mit Urlaubsfeeling am Weserstrand mit Cocktails von der Strandbar, Spaß am Wasser und Sonnenbad direkt vor der Haustür.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren, die auch in diesem Jahr mitgeholfen haben, diesen wunderschönen Flecken in Minden so herauszuputzen.Vielen Dank auch an die SBM, die die Wiese gemäht habt und unsere angemalten Mülltonnen wieder vorbei gebracht habt.

Die Weserfreunde sind glücklich und die Nutzer auch: Mit über 300 Likes und fast 13.000 erreichten Personen erzielten die Bilder vom Weserstrand den bisherigen Rekord auf unserer Facebookseite.

Nochmal: Dankeschön. Es ist ja keineswegs selbstverständlich.